Anmeldung zum IPU-Segeltörn 2017

Ihr habt es vielleicht schon gehört: Vom 28.04.17, 18 Uhr bis 02.05.17, ca. 15 Uhr ist ein Segeltörn auf der Lovis geplant. Die Lovis ist ein Traditionssegelschiff, das selbstorganisiert betrieben wird und auf dem vor allem Gruppen segeln, die sich mit sozialen, ökologischen und politischen Fragen beschäftigen. Passt also wunderbar zu uns. Fahrtgebiet ist vor allem die Ostsee. Wir starten und enden in Kappeln südlich von Flensburg und werden in der dänischen Südsee segeln. Es wird vegan/vegetarische Verpflegung geben und es sind 26 Plätze frei.

Die gemeinsame Zeit auf dem Schiff soll für eine Visionssuche genutzt werden und ist für alle IPUs gedacht, die daran interessiert sind, die IPU langfristig aktiv mitzugestalten. Während des Törns begleiten uns Fragen wie: Wo stehen wir gerade? Wo wollen wir hin? Wie bleibt die IPU auch für Berufstätige/Familien/ältere Häs*innen attraktiv? Wer hat eigentlich Zugang zur IPU, wer nicht? Wodurch können wir gesellschaftliche Veränderung anstoßen? Und natürlich eure Fragen.

 

Kosten:

  • Kosten: 100€ pro Person -wenn das für euch zu viel ist, schreibt uns. Wir finden sicher eine Lösung.
  • Fahrtkostenerstattung: 30% der Gesamtfahrtkosten (Hin- & Rückfahrt), maximal jedoch 30€

 

Zum Anmeldeverfahren:

  • Die Anmeldung ist vom 07.03.17 bis zum 21.03.17  für euch geöffnet, also meldet euch schnell an.
  • Voraussetzungen
    • Ihr müsst an mindestens einem Kongress teilgenommen haben, um euch anzumelden
  • Eure Zusage ist verbindlich. Eine spontane Absage, wie bei IPU-Kongressen, ist wegen der Organisation beim Törn leider nicht möglich
  • Wenn sich mehr Menschen anmelden als Plätze zur Verfügung stehen, werden wir in Kontingenten auslosen, sodass aus allen Bereichen (z.B. Kongress-Orga, Vorstand, AKs, noch neu etc.)  jemand dabei ist. Wir machen im Nachhinein transparent, wie es zur Auswahl kam. Ihr bekommt wenige Tage nach Anmeldeschluss eine Nachricht, ob ihr dabei seid. Die Anmeldung wird erst mit der Überweisung des Kostenbeitrags gültig.

Wenn ihr Fragen habt, erreicht ihr das Orgateam unter: ipumeetslovis[ät]systemli[punkt]org

Wir freuen uns!

 

 

Persönliches
Inwiefern bist du bei der IPU aktiv? Hast du schon einen Kongress organisiert? Bist du im Vorstand? Oder in einem anderen AK der IPU? Etc.