Karsten Valerius's blog

Anmeldung zum 50. IPU-Kongress in Altenmelle

Unter dem Titel "Achtsamkeit im Umgang mit Mensch und Natur. Kongress zur Entwicklung eines nachhaltigen Lebensstils" wird der 50. IPU-Kongress vom 07. bis 10.12.2017 im Kulturzentrum Wilde Rose in Altenmelle (http://www.wilde-rose.com/?Seminar--und-Gästehaus) stattfinden.

Für weitere Infos zum Kongress findest du hier den Flyer zum Download.

Hier kannst du dich für ein inspirierendes Wochenende anmelden! Der Teilnahmebeitrag beträgt für Berufstätige 130 Euro für Studierende bzw. Geringverdienende 80 Euro. IPU_Mitglieder erhalten 10 Euro Ermäßigung (Kurzentschlossene können hier direkt den Mitgliedsantrag ausfüllen).

Das Ausfüllen des Anmeldeformulars entspricht einer verbindlichen Anmeldung; bei Nichtteilnahme muss der Kongressbeitrag bezahlt werden, sofern wir nicht noch genug Zeit haben, jemanden von der Warteliste einzuladen. Sag uns also, falls doch was dazwischen kommt, möglichst schnell Bescheid!

Den Kongressbeitrag bezahlst du dann nach erhaltener Bestätigung per Überweisung. Alle wichtigen Infos stehen dann in der Mail die du von uns bekommst.

Buchneuerscheinung: "Psychologie im Umweltschutz – Handbuch zur Förderung nachhaltigen Handelns"


Es ist soweit: Das Handbuch der Psychologie im Umweltschutz ist fertig und am 7. Juli 2016 im oekom Verlag erschienen!

Die Autor*innen Karen Hamann, Anna Baumann und Daniel Löschinger möchten mit dem Handbuch das Wissen der angewandten Umweltpsychologie in die Praxis bringen.