Lokalgruppe Berlin

Die Berliner IPUs kommunizieren über einen lokalen Mailverteiler und manche treffen sich von Zeit zu Zeit zu gemeinsamen Aktivitäten.

MAILINGLISTE

IPUBerlin Liste - alles was IPU mäßig lokal in Berlin vor sich geht; für alle interessant, die in Berlin wohnen, oder oft dort sind. Aktuell läuft die Kommunikation noch über eine yahoogroup. Das soll sich bald ändern und eine Liste über den IPU Server eingerichtet werden. Wir halten euch auf den Laufenden.

So geht das Abbonieren: Zuerst eine leere Mail an IPUBerlin-subscribe@yahoogroups.com schreiben. Du bekommst dann eine Mail mit einem Bestätigungslink. Diesem bitte folgen und, sofern du keine yahoo-ID besitzt, einfach unten "join the mailing list instead" anklicken. Et voilà!

IPU FILMABEND

Aktuell gibt es Bestrebungen einen regelmäßigen IPU-Filmabend zu veranstalten. 

Der erste Filmabend fand am 11.06.2013 im Projektraum Zwille an der TU Berlin statt. Wir haben gemeinsam den Film "Do the Math" geschaut, der die Bedrohung durch den sich anbahnenden Klimawandel auf den Punkt bringt. Im Anschluss haben wir diskutiert, dabei psychologische Perspektiven auf Klimawandel und Mobilisierung zum Klimaschutz ausgetauscht und uns gefragt, wie eine Transformation zu einer nachhaltigen Energieversorgung konkret vonstatten gehen könnte. 

Beim nächsten Mal wollen wir dort ansetzen und uns mit konkreten Handlungsmöglichkeiten befassen. Dafür wollen wir den Film "Voices of Transition" zeigen. Über Ort und Zeitpunkt informieren wir zeitnah hier und über die Berliner-Mailingliste. Wir freuen uns jederzeit über Unterstützung, Ideen oder eure Teilnahme am Filmabend!