Masterplattform

Hier habt ihr als Studierende die Möglichkeit, euch europaweit über (Master-)Studienangebote zu informieren, in denen mindestens eine Umweltpsychologie-Veranstaltung regelmäßig angeboten wird - egal ob es nur eine Ringvorlesung ist, ein Vertiefungsfach oder sogar ein eigener Studiengang.

Im beigefügten Excel-Dokument haben wir schon mal ein paar Studienangebote zusammengefasst, in die ihr gerne hineinstöbern könnt. Gleichzeitig könnt ihr uns helfen, weitere Umweltpsychologie-Veranstaltungen zu finden. Dazu schreibt am besten eine Mail an benedikt.seger@mailbox.org mit folgenden Infos:

(1) der Umfang der Umweltpsychologie-Veranstaltung (Fachschwerpunkt, Modul, einzelnes Seminar etc.)

(2) die Inhalte der Veranstaltung: eher forschungs- oder anwendungsorientiert? Umweltschutzthemen? Mensch-Umwelt-Interaktion?

(3) zuständige Personen, beteiligte Lehrstühle

(4) Voraussetzungen für den Besuch/die Belegung der Veranstaltung: Bachelor Psychologie? Offen für andere Studienrichtungen?

(5) der in dem Studiengang angestrebte Abschluss

(6) Umweltpsychologische Forschungsschwerpunkte an der Uni (nützliche Info für Abschlussarbeiten!)

(7) ein Link zu einer Beschreibung des Studienangebots

(8) weitere Besonderheiten, die euch einfallen.

Wer auf der plattform-n angemeldet ist, kann die Infos auch direkt in eine interaktive Tabelle eintragen: https://plattform.netzwerk-n.org/group/ipu-ev/document/masterplattform-2/

Viel Spaß & Erfolg beim Studium wünscht euch

eure IPU

AnhangGröße
masterplattform.xls32.5 KB