Abschlussarbeiten der Umweltpsychologie

Wir finden es großartig, wenn in der IPU umweltpsychologische Abschlussarbeiten geschrieben werden können und wollen es fördern, dass diese aneinander anknüpfen können und auch innerhalb der IPU bei Bedarf mitbetreut werden können. So können auch Studierende an Unis ohne umweltpsychologische Angebote leichter ein umweltpsychologisches Thema umsetzen.

Dafür haben wir ein Abschlussarbeiten-Verzeichnis eingerichtet, in dem in Kurzsteckbriefen fertiggestellte Abschlussarbeiten vorgestellt werden können. Wir möchten euch alle sehr ermutigen, wenn ihr eine solche Arbeit geschrieben habt, euch die Steckbrief-Vorlage herunterzuladen und ausgefüllt wieder hochzuladen. Die kurze und übersichtliche Vorlage findet ihr unter https://plattform.netzwerk-n.org/group/ipu-ev/file/list/ipu-abschlussarbeiten-vz/. In Zukunft können sich dann IPUs dort zu umweltpsychologischen Abschlussarbeiten inspirieren lassen und leicht Kontakt aufnehmen.

Die unten aufgeführten Arbeiten entstammen der IPU-Schriftenreihe, deren Schwerpunkt auf umweltpsychologischen Diplomarbeiten lag. Ihr findet dort Arbeiten, die zwischen 1996 - 2007 veröffentlicht wurden.