Vorstand: Kommunikation

Die Kommunikation des Vorstands kann beliebig gestaltet werden. Bewährt haben sich ein eigener, geschlossener Channel (bspw. auf Signal, Slack, Telegram etc.) Videokonferenzen (bspw. über Slack, Zoom, BigBlueButton, etc.) Plattform n für Protokolle, gemeinsame...

Vorstand: Erste Schritte

Erste Schritte eines neuen Vorstands Lernt euch kennen Verschafft euch Zugang zum Projekt „IPU-Vorstand“ auf der Plattform n (https://plattform.netzwerk-n.org/project/ipu-ev-vorstand/) – sie ist die Austausch- und Ablageplattform, über die die IPU-Arbeit funktioniert....

Vorstand: Vorstandskultur

Regeln für das Zusammenarbeiten im Vorstand Ich lasse die anderen ausreden. Ich fasse mich kurz. Ich bin offen gegenüber der Gruppe. Ich sage, wenn mich etwas stört. Ich frage, wenn ich etwas nicht weiß / wenn etwas unklar ist. Ich achte auf meine eigenen Ressourcen...

Aufgabe: Verwaltung der IPU-Mailingliste

Der offene Mailverteiler der IPU hat die Adresse IPU@listi.jpberlin.de. Informationen zum Verteiler und ein Archiv aller vergangener Nachrichten können hier eingesehen werden: https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/ipu Die Schnittstelle zur Administration ist...

Wichtige Schritte nach Kongressen

Wichtige To-Do’s für BMBF-Anträge: Falls nicht bereits erledigt: Fördergeld abrufen („Zahlungsanforderung“-Vorlage im Zuwendungsbescheid)   Verwendungsnachweis fürs BMBF: Zahlenmäßiger Verwendungsnachweis Kurzbericht Sachbericht Auf der Website...