Zum Mitgliedsantrag

Aktiv werden

Im Verein einbringen

Die IPU ist ein lebendiger Verein, der von dem Engagement vieler Menschen lebt. Es gibt viele verschiedene Wege, sich bei der IPU zu engagieren:

• Organisation vom nächsten Kongress
  • Kongress-Konzeption und Akquise von Fördergeldern
  • Mitarbeit in einem Arbeitskreis, wie dem AK Lehre oder AK Kritische Umweltpsychologie
  • … und vieles mehr!

Du hast eine Idee? Oder willst erstmal niedrigschwellig einsteigen?

In jedem Fall: Schreib uns gern! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Im Verein Mitglied werden

Da wir als gemeinnütziger Verein von unseren Mitgliedern und ihren Beiträgen getragen werden, sind sie Grundlage und wichtigster Bestandteil unserer Arbeit.
Als IPU-Mitglied bist Du offizieller Teil der Community und kannst die Gestaltungsspielräume der IPU voll auskosten. Mit deiner Mitgliedschaft empowerst Du unsere zahlreichen Projekte, wie zum Beispiel unsere Kongresse oder die Online-Vorlesung.  Außerdem erhältst du IPU-interne Newsletter und kannst auf viele Ressourcen des Vereins zurückgreifen. Dabei ist uns wichtig, dass Du dabei sein kannst, egal was du finanziell beisteuern möchtest. Wir wollen freier von Tauschlogik denken und dich dazu einladen, die Höhe deines Mitgliedsbeitrag frei nach Selbsteinschätzung (also deinen eigenen finanziellen Ressourcen entsprechend) zu bestimmen und als vollwertiges Mitglied an Board der IPU zu kommen.

Mit deinem Mitgliedsbeitrag finanzieren wir z.B.:

Dabei sein & Unterstützen

Werde Mitglied und sei dabei! Das Antragsformular kannst du ganz einfach am Computer ausfüllen und danach an kassenamt[at]ipu-ev.de schicken.

Werde Mitglied!

Komm an Board der IPU und koste deren großen Gestaltungsspielräume voll aus! Frei nach Selbsteinschätzung kannst Du finanziell beitragen, was du möchtest. Du kannst dich dabei an unseren Beitragsempfehlungen orientieren.

Spende einmalig!

Wenn du kein Mitglied werden möchtest,  kannst du uns mit einer einmaligen Spende unterstützen, damit wir das Thema Umweltpsychologie weiterhin erforschen und verbreiten können.

Unsere Bankverbindung:

Initiative Psychologie im Umweltschutz e. V.

…oder via PayPal oder Kreditkarte mit Klick auf den gelben Button:

Vernetzen

Über unsere Mailingliste, Telegram und der plattform n vernetzen wir uns, tauschen uns über Nachhaltigkeit, Psychologie und verwandte Themen aus und arbeiten an den Zielen des Vereins mit. Unsere Lokalgruppen findest du hier.

IPU- Mailingliste

Im IPU-Mailverteiler sind über 1000 umweltpsychologisch Interessierte aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Infos über die nächsten Kongresse, Veranstaltungen und Stellenangebote werden u.a. dort geteilt.

Wir schätzen die unkomplizierte Vernetzung von Menschen in der IPU. Über Telegram bleiben Menschen mit Mitgliedschaft in der IPU miteinander in Kontakt.

plattform n

Auf der plattform n sind über 130 IPU-Mitglieder in einer Gruppe. Die plattform n ist super, um sich untereinander und mit anderen Initiativen zu vernetzen.