werde JETZT teil der IPU!

Die IPU ist ein kollektiver Schatz aus Wissen und Engagement rund um die Umweltpsychologie. Um unabhängiger von großen Fördermittelgebern zu sein, möchten wir unsere Projekte in Zukunft noch mehr community-basiert finanzieren: werde jetzt Mitglied oder Fördermitglied und Teil dieses besonderen Netzwerks!

Herzlich Willkommen bei der IPU, der Initiative Psychologie im Umweltschutz

Wir sind ein studentischer Verein, der in zwei Welten zu Hause ist, der Psychologie und dem Umweltschutz.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit dem Menschen im Fokus

Wir vernetzen uns und verbreiten das Wissen der Umweltpsychologie

Unsere Kongresse

Alle halbe Jahre findet seit über 25 Jahren irgendwo an einem schönen Ort in Deutschland der IPU Kongress statt. Meistens zu Beginn des Winter- und Sommersemesters. Es ist ein Mitmachkongress, der komplett ehrenamtlich und selbstorganisiert ist. Es gibt viele Austauschformate, Workshops, eine Key Note, Open Spaces, vegan/vegetarisches Essen und viele liebe Menschen.

Der nächste Kongress ist im Mai 2023.
Wir freuen uns darauf dich dort zu sehen 🙂

Die IPU Mailingliste

… ist ein Netzwerk von über 600 umweltpsychologisch Engagierten und Interessierten

Die Arbeit im Verein

… ist die Basis der IPU. Möchtest du aktiv werden?

Lokalgruppen

… gibt es in verschiedenen Städten. Finde deine oder gründe eine!

Schreib uns gern, wenn du Fragen hast.